Hall of Fame

Im Laufe der Jahre haben einige Praktikantinnen und Praktikanten in die Agentur hineingeschnuppert, (hoffentlich) viel gelernt und (ganz sicher) unsere Arbeit mit frischen Ideen bereichert. Hier die fleißigen Helfer:

Corina Zanfir Corina Zanfir, M.A.
Soziologie, Geschichte und Romanistik
(RWTH Aachen)
Weiterbildung zur Referentin für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit (mibeg Köln)
Praktikum 01/2015 – 03/2015
Corina engagiert sich für fairen Handel und arbeitet in ihrer Freizeit im Weltladen in Aachen. Sie schrieb Blogbeiträge über Fair Trade und das erste Non-Profit Camp, das 2015 in Aachen stattfand. Mit ihrer sanften, leisen Stimme stellte sie oft die Fragen, die uns bei der Lösungsfindung auf die Sprünge halfen.
Irina Malievski Irina Malievski, B.A.
Sozialwissenschaften, Schwerpunkt Medienwissenschaften
(Universität Siegen)
Politische Kommunikation
(Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf)
Praktikum 10/2014 – 01/2015
Irina hat gemeinsam mit Corinna die XING-Workshops und -Handouts in die Wege geleitet, organisiert und mit Witz und Verstand präsentiert. Auch in größten Stress-Situationen bleibt sie ausgeglichen und gut gelaunt und hat dabei stets das Wohl der Kunden im Blick – die angenehmste Kollegin, die man sich vorstellen kann.
Corinna Sinken Corinna Sinken, B.A.
European Studies
(Maastricht University, Netherlands)
Praktikum 09/2014 – 11/2014
Corinna hat mit großem Engagement die XING-Workshops und Handouts vorbereitet und selbst mit Leidenschaft und Humor präsentiert. Sie ist das beste Beispiel dafür, dass höchste Leistungen bringen und Spaß dabei haben einfach zusammengehören. Wir haben viel und gerne gelacht!
Dominique Czech Dominique Czech, B.A.
Germanistik und Kommunikations- und Medienwissenschaften
(Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf)
PR-Assistentin 01/2014 – 09/2014
Praktikum 09 – 12/2013
Dominique kann mit Kunden umgehen, stimmige Konzepte entwickeln und sich in WordPress hineinfuchsen – ja, sie schreckt selbst vor Wikipedia nicht zurück. Dazu entwickelt sie tolle Lösungswege und schreibt zauberhafte Texte. Nach Dominique wird die Messlatte für Nachfolger und Nachfolgerinnen sehr, sehr hoch liegen.
Anja Roßburg Anja Roßburg, B.A.
Germanistik und Modernes Japan
(Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf)
PR-Assistentin 05/2014 – 08/2014
Praktikum 10 – 12/2013
Anja hat zwischen Praktikum und Assistenz wertvolle Erfahrungen beim Goethe-Institut in Japan gesammelt. Jetzt vertieft sie sich ins A und O der Öffentlichkeitsarbeit und schreibt PR-Texte mit garantiertem Lesevergnügen.
Natalia Grigorev Natalia Grigorev, Dipl.-Kff
Betriebswirtschaftslehre
(RWTH Aachen)
Praktikum seit 01/2014
Natalia bereichert die Agentur mit Marketing-Know-how und strategischem Denken. Ihre Leidenschaft für Social Media ist ansteckend. Besonders das Business-Netzwerk XING hat es ihr angetan, wo sie eine Zeitlang Co-Moderatorin der Gruppe „Aachen & Euregio Maas Rhein“ war.
Anna Feininger Anna Feininger
Soziologie und English Studies
(RWTH Aachen)
Praktikum 03 – 08/2014
Anna widmete sich den internen Arbeitsanleitungen, schrieb tolle Blogbeiträge und überraschte uns mit tiefschürfenden Markt-Recherchen in Rekordzeit. Wir alle erwarten noch Großes von ihr.
Christian Krätzig, faltmann PR | Öffentlichkeitsarbeit für IT-Unternehmen Christian Krätzig, B.A.
Geographie und English Studies
(RWTH Aachen)
Praktikum 07 – 09/2012
PR-Volontariat 10/2012 – 09/2013
Christian war eine unschätzbare Hilfe: Texte und Konzepte, Ideen und Korrekturen, Praktikantenbetreuung und Computereinrichtung – Christian kann alles! Seit Oktober 2013 arbeitet er als Texter bei einer Werbeagentur.
Tim Kolbeck Tim Kolbeck, B.A.
Sozialwissenschaften
(Universität Siegen)
Praktikum 06 – 08/2013
Spontan hatte Tim sich entschlossen, ein Praktikum zu machen, um die Zeit bis zum Bachelor-Studiengang in BWL sinnvoll zu nutzen. Mit viel Humor und Schlagfertigkeit unterstützte er uns bei Kundenbesuchen und -konzepten.
Anna Klenner Anna Klenner
Sprach- und Kommunikationswissenschaft und Germanistische
und Allgemeine Literaturwissenschaft
(RWTH Aachen)
Praktikum 03 – 05/2013
Anna hat die lustigste Bewerbung von allen geschrieben und erwies sich schnell als Gute-Laune-Talent. Sie weihte uns in die Geheimnisse von Pinterest ein und entwickelte gute Ideen für regionale Vermarktung.
Hans-Christian Katz Hans-Christian Katz
Communication & Multimediadesign
(FH Aachen)
Praktikum 12/2012 – 03/2013
Hans hat erst nach einigen Umwegen sein Talent für Marketing und Kommunikation entdeckt und arbeitet still und mit Biss an Aufgaben, bis er sie erfolgreich zu Ende bringt.
Kevin Krings Kevin Krings, B.A.
Student English Studies und Germanistische
und Allgemeine Literaturwissenschaft
(RWTH Aachen)
Praktikum 08 – 10/2012
Kevin hat einen sehr ansteckenden Humor und ein Faible für gutes Essen (und Sport). Beeindruckend ist seine strukturierte Arbeitsweise, von deren Ergebnissen wir noch lange profitieren werden.
Anna Widerstein Anne-Kathrin Widerstein
Studentin Sprach- und
Kommunikationswissenschaft
(RWTH Aachen)
Praktikum 02 – 04/2012
Freie Mitarbeiterin seit Mai 2012
Anne, „die Fleißige”, arbeitet neben ihrem Studium als Moderatorin beim Hochschulradio und jobbt. Ihre große Stärke ist das Texten und so wurde sie bei uns schnell zur Blogger-Queen.
Shmaila Iqbal Shmaila Iqbal, M.A.
Germanistik, Anglistik und Soziologie
(RWTH Aachen)
PR-Assistentin 01 – 06/2012
Die charmante Shmaila bezauberte unsere Kunden und schrieb bemerkenswerte PR-Konzepte. Heute ist sie Lehrerin und hilft Ausländern, unsere schöne Sprache zu erlernen.
Aleksandra Balakina Aleksandra Balakina
Studentin
Journalismus & Public Relations
Praktikum 07 – 09/2011
Reportagen und Interviews schreibt Aleksandra am liebsten. Sie regte eine Serie von Beschreibungen verschiedener Textsorten an, auf deren Grundlage die Praktikanten heute noch arbeiten.
Philipp Nawrocki Philipp Nawrocki, B.A.
Sprach- und
Kommunikationswissenschaft
(RWTH Aachen)
Praktikum 04 – 06/2011
Freier Mitarbeiter seit Januar 2012
Philipp, der Läufer, kennt alle Marathonstrecken in Deutschland. Er betreut als Community Manager das Portal www.laufen.de und arbeitet gelegentlich als freiberuflicher Journalist für uns.
Luzie Meyer Luzie Meyer
Schülerin
Praktikum 09/2010 – 08/2011
Im gelenkten Praktikum war Luzie ein Jahr lang die Perle des Back-Office und steckte mit ihrer guten Laune das Team an. Dabei hat sie systematisch das komplette Curriculum der IHK für Marketing-Kommunikation ausgearbeitet.
Léa Lecouty Léa Lecouty
Studentin der Wirtschaftswissenschaften
(istc Lille, France)
Praktikum 06 – 12/2010
Mit unerschöpflicher Kreativität und Ideenreichtum gestaltete Léa Flyer und Einladungen und hat unsere Büro-Einweihungsparty fast alleine gestemmt. Léa die Querdenkerin ist eine Bereicherung für jedes Unternehmen.