Arbeitsproben – Webseiten

Weitere Arbeitsproben: Pressemeldung | Pressemappe | FachartikelFallstudien

Webseiten* sind ein besonderer Fall: Wer im Internet surft, will sofort wissen, wo er gelandet ist und ob er da findet, was er sucht. Daher muss gleich in der Überschrift klar werden, worum es geht, und im ersten Satz stehen, welchen Nutzen die Seite dem Besucher bringt.

Ihre Website* soll

  1. Besucher anziehen (Traffic)
  2. Besucher interessieren (Verweildauer)
  3. Besucher zu einer Aktion bringen (Conversion)

Wir konzipieren und betexten Ihre Website für Sie und liefern gerne auch regelmäßig Inhalte (Content). Denn Content sorgt für Traffic, Veweildauer und Conversion.

Webseiten, die wir konzipiert und / oder getextet haben:

Begriffserklärung

    • *“Webseiten“ sind Ihre einzelnen Seiten im Web, „Website“ ist der Gesamtauftritt und „Homepage“ heißt die Startseite. So gelesen und übernommen aus dem empfehlenswerten Buch

„Website-Konzeption“ von Jens Jacobsen, (das ich vor Jahren von einem Ex-Partner geliehen und nie zurückgegeben habe, weil wir den Kontakt abgebrochen haben, nachdem er mich geschäftlich übers Ohr gehauen hatte – aber das ist eine andere Geschichte und soll ein andermal erzählt werden …)

Jens Jacobsen: „Website-Konzeption: Erfolgreich Web- und Multimedia-Anwendungen entwickeln- München: Addison-Wesley Verlag, 3. erweiterte Auflage 2005..“

Vielleicht interessiert Sie unser Blogbeitrag: wie „responsive Webdesign“ Ihr Google-Ranking verbessert“.

Weitere Arbeitsproben: Pressemeldung | Pressemappe | FachartikelFallstudien

Hier geht es zu unseren Referenzen: Kunden + Projekte

[wysija_form id=“2″]

08e92dfc95674ff68102b9e3b15f30cf