Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler. Dieses triviale, aber so wahre Sprichwort trifft den Kern jeder Werbung und sollte erst recht in der Suchmaschinenoptimierung beachtet werden. Wenn Sie im Web gefunden werden möchten, müssen Sie Ihre Seiten auf die Suchwörter optimieren, die Ihre Wunschkunden eingeben. Wonach sucht der Wunschkunde, der mich finden soll?, ist die zugrundeliegende Frage.

Unterlagen für den XING-Workshop

Unterlagen für die Workshop-Gäste

Darum tragen Sie unter Positionsbezeichnung nicht „Inhaber“ oder „Geschäftsleiter“ ein, sondern zum Beispiel „Dolmetscher / Übersetzer Italienisch Deutsch Englisch“. Und nicht „Unternehmer“, sondern „Berater Deutschland – Niederlande Marketing“. Denn das sind die Suchbegriffe, unter denen Ihre potentiellen Kunden suchen und Sie finden sollen.

Überlegen Sie also im ersten Schritt, wo der Engpass Ihres Wunschkunden ist. Wo drückt ihn der Schuh, welchen Dienstleister oder Projektpartner braucht er? Wenn Sie eine neue Stellung suchen, fragen Sie aus Sicht des Arbeitgebers oder Personalers: Welche Qualifikationen und Skills soll der neue Mitarbeiter besitzen, die zum Erfolg des Unternehmens beitragen werden?

Die Suche nach den richtigen Schlüsselwörtern ist gleichzeitig die Suche nach der Stärke Ihres Unternehmens oder Ihrer Person als Mitarbeiter im Unternehmen. Ich unterstütze Sie gerne dabei, im persönlichen Coaching oder im Workshop.

Der nächste Workshop findet am 12. September statt: Wir unterstützen Sie dabei, Ihre XING-Profilseite zielführend auszufüllen und eine eigene, kostenlose Unternehmensseite zu erstellen. Sie erhalten eine schriftliche Analyse Ihres Profils mit konkreten Verbesserungsvorschlägen und eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für Ihre drei XING-Seiten. Und auch nach dem Workshop bekommen Sie Antworten auf Ihre Fragen und ein Feedback für Ihre Seiten.

Hier finden Sie alles über den Ablauf und die Konditionen: www.xing.to/workshop24

Ich freue mich auf Ihre Anmeldung!

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Beiträge abonnieren

Mit Absenden des Formulars abonnieren Sie den Newsletter und akzeptieren die Datenschutzbestimmungen der Website.